Mi

15

Jul

2015

SO MUCH HAS HAPPENED!

Wow! Es sind ganze 4 Monate her, seitdem ich das letzte mal Blog geschrieben habe..

Ich weiß garnicht wirklich wo ich anfangen soll. :D

Ich bin mir auch garnicht sicher, ob das noch Leute lesen, ich hab mich ja echt ewig nicht gemeldet haha :D


Aaaaalso ganz von Anfang! :)

Ich hab meine AuPair-Stelle in Rye noch zu Ende gebracht und war dann Mitte April fertig! :) Es war alles in allem eine wirklich gute Erfahrung und ich hab viel gelernt, erlebt und gesehen, doch hätte ich glaube ich in einer anderen Familie mehr Spaß gehabt! :)

Mitte April bin ich dann für zwei Wochen zu meinem Freund gezogen (uuh wer hätte es gedacht, der mysteriöse Jimmy ist seit Dezember schon mein Freund :D) bis ich dann Anfang Mai nach Neuseeland geflogen bin! :)

Wir haben uns einen Campervan gemietet und sind in Auckland gestartet grob North Island zur South Island also von Auckland nach Coromandel, Tauranga, Rotorua, Taupo, Wellington dann nach Nelson, St. Josef (wo wir leider einen Zusammenstoß mit einem Carport hatten :D), Christchurch und Queenstown :)

Neuseeland ist von der Natur echt super schön und wir waren sogar dort, wo Herr der Ringe gedreht wurde, das Auenland ist total niedlich :). Ich bin nicht so wirklich der Camper deswegen war ich dann froh als wir nach den zwei Wochen endlich wieder in Hostels geschlafen haben. Ich war überigens mit Melli und zwei anderen Jungs in Neuseeland, Carl und Philipp.


Als wir dann von Queenstown nach Sydney geflogen sind hat der liebe Tim am Flughafen auf mich gewartet :). Melli, er und ich sind dann fast einen Monat von Sydney nach Cairns gereist und es war echt der Wahnsinn!!! :)

Kurz unsere Route: Sydney - Port Macquarie - Byron Bay - Surfers Paradise - Brisbane - Sunshine Coast  & Hinterland - Rainbow Beach - Hervey Bay & Fraser Island - Airlie Beach - Whitsundays - Townsville - Cairns - Great Barrier Reef

Wen interessiert wie das ganze so abgelaufen ist, kann gerne auf meinem Youtube-Kanal vorbeischauen, da hab ich ein Video von dieser Reise gemacht! :)

Das war ganz grob unsere Reiseroute, ich müsste wahrscheinlich 30 Seiten schreiben um nur annähernd verdeutlichen zu können wie schön unsere Reise war! :) Es war jeden Cent wert und ich vermisse die beiden <3!


Als ich Mitte Juni dann wieder zurück nach Melbourne geflogen bin, war ich wieder zwei Wochen bei meinem Freund bis ich am 3. Juli nach South Australia, genau genommen Kongorong bei Mount Gambier auf eine Farm gefahren bin! Und bis jetzt war es die beste Entscheidung, die ich machen konnte! :) Ich bin hier um mein 2nd year Visa zu bekommen und wohne mit zwei super netten Eltern und einem kleinen Mädchen (7 Jahre) zusammen in einem echt schönen Haus direkt auf dem Land mit der Farm nebenan! :) Wir haben eine Diary Farm mit ungefähr 400 Kühen! :) Es macht echt wahnsinnig Spaß und man lernt jeden Tag neue Dinge dazu! :)


Das war jetzt mal ein kleiner Überblick, ganz vielleicht komme ich ja dazu mal etwas mehr aus meinem Farmalltag zu erzählen, aber jetzt muss ich erstmal ins Bett! :)


Thanks guys and cheers! have a good week ♥

0 Kommentare

Di

03

Mär

2015

Ich lebe noch!!! :)

Oooooohje! Ich hab ja mal ne halbe Ewigkeit nichts geschrieben :o

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. Es war einfach sooo viel los!!!

Der Februar war super, das Wetter war echt richtig gut!! :)

Ich kann leider garnicht mehr alles wiedergeben was ich so erlebt habe aber ich versuch mal so das wichtigste:


St. Kilda Festival, 50 Shades of Grey, Sophie + Greta, Familie, 36 Grad!!!


Ab Anfang Februar war es ungefähr so 3 Wochen durchgehend echt jeden Tag schönes Wetter! :) das war sooo gut! Ich hab das beste Eis probiert und zwar das 'Golden Gaytime' :D das ist sooo lecker aber leider Gelatine drin deswegen hole ich mir das nicht noch mal :(

Ich war wie immer viel mit Melli unterwegs <3 wir haben ein bisschen das Reisen geplant und waren viel am Strand und blablabla was man halt so macht :D!

Am 8. Februar war das St. Kilda Festival das war richtig cool!! :) St. Kilda ist ein Stadtteil von Melbourne und da war ganz viel Livemusik und Essen und alles mögliche :)

Am 12. Februar kam ja dann 50 Shades raus und ich hab den Film natürlich direkt mit Melli geguckt! :D 

Ich hab ja die Bücher gelesen von daher kenn ich ja mehr Hintergrundwissen. Fand das der Film aber nicht ans Buch rankommt :p

Wir waren auch einmal Klippenspringen (ich bin nicht gesprungen) aber das war echt schön da :)!

Leider hab ich hier auch mein erstes Speedingticket bekommen :( 185 Dollar!!! so ein scheiß für 4 kmh zu schnell..

Um den 22. rum sind dann auch Sophie und Greta gekommen :) Sophie war das erste AuPair meiner Gastfamilie und die waren übers Wochenende da wo auch mein Gastpapa Geburtstag hatte :) Wir waren dann noch beim Arthurs Seat und im Captains und jaa :) 

Aber das BESTE:

Meine liebste Mutti, meine Schwesti und Rüdi haben mich endlich besucht! :) Wir unternehmen soviel miteinander wie wir können und ich bin echt froh dass sie hier sind! <3 <3 ganz viel Liebe !!!!!!!!! :) überigens sind meine Haare total lang geworden :D

nunjaaa

Dieses Wochenende fährt meine Gastfamilie wieder campen, von Freitag bis Montag das heißt ich hab schön viel frei! juhuuu wird auch mal Zeit :( 

So das wars dann auch mal wieder!! :) 


#australia022015

0 Kommentare

Di

27

Jan

2015

Australia Day, Cinema, School :)

Heeello! :)


Der Januar geht solangsam zu Ende und ich muss schon echt sagen dass ich garkeine Ahnung hab wo die ganze Zeit geblieben ist. Ich hab total viel erlebt aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Zeit total rast. Bald fängt endlich wieder die Schule an und mein Plan sieht die Woche echt ganz nett aus haha 8)

Jack kommt endlich in die Pre-School und geht somit jeden Tag von 8 oder 9 bis halb 4. 

Ich kann die Woche jetzt wieder jeden Tag ins Gym zu den Classes gehen das war letzte Woche leider nicht der Fall ich freue mich schon voll! :)

Ich war überigens letztens auch mit den Jungs und der Gastmama im Kino und wir haben die Pinguine aus Madagaskar geguckt soooo niedlich!! :D Aber leider gibts im Kino nur salziges Popcorn - reeeecht unlecker. 

Jasmin ist aus Wagga zurück und wir waren am Wochenende am Strand und jaaa.. :) Dann war ich noch mit Charlie am Strand und viel mit Aida und Melli unterwegs :)

Wir waren am Sonntagabend im Bahas, das ist sone mexikanische Bar mit Livemusik hier in Rye und das war eeecht nett :) Hannah und Charlie waren auch mit :)

Am Australia Day hab ich erst gearbeitet weil die Mama auch arbeiten musste und ich war mit den Kids auf sonem riesigen Fest mit 2938 Attraktionen und später noch im Skatepark. Leider hat Jack letztes mal seinen Scooter liegen gelassen und wir waren auch bei der Polizei und haben gefragt ob der abgegeben wurde aber wir müssen morgen erst bei soner bestimmten LostandFound-Stelle anrufen :D hmm hoffentlich kriegen wir den wieder, der war wohl teuer..

Ich verbringe viel Zeit mit Melli, nach der Arbeit chillen wir oft zusammen und essen uns was und quatschen und alles! :) Jimmy ist ebenfalls nen guter Freund von mir geworden, sowie Jai :)

Achja zurück zum Australia Day haha :D Nachmittags hab ich mich dann mit Melli getroffen und wir sind nach Rye und waren mit Laurine und Aida im 'Diner' und hatten Milkshakes, Fries und Coffee :D (Ich hatte keine Fries ich muss ja auf meine Figur achten haha :D)

Danach haben wir uns am Pier mit Hannah und Charlie das Feuerwerk angeguckt das war voll schöön :)

Auf jeden Fall hab ich hier eine super tolle Zeit nur das Wetter ist schon seit Tagen nur so durchschnittlich, die Luft vom Pazifik ist stärker als die von Queensland :(

Naja mal sehen was der Februar so bringt :)


"being honest may not get you many friends but it'll always get you the right ones" - john lennon

0 Kommentare

Fr

23

Jan

2015

Strawberry Farm, 21. Birthday, WEIGHT!

Helloooo :)

Mal was neues von mir:

Ich hab die letzte Woche viel mit den Kiddies unternommen und war viel im Gym :) Wir waren in einem riesen Trampolindoordingen, auf ner Tierfarm, auf ner Strawberry Farm wo wir selbst Erdbeeren gepflückt haben, im Skatepark, am Strand, im Garten bei Freunden und im Pool! :b 

Letzten Samstag war ich wieder auf nem 21. Geburtstag das war echt richtig gut!! :) Jasmin ist überigens jetzt die Woche aus Wagga zurück und wir wollen nen bisschen runnen gehen. 

Ich war viel mit anderen Au Pairs zusammen und wir haben einfach den Tag genossen. :) Einmal waren wir in Mornington in 'Gods Kitchen' wo wir Trivia gespielt haben das war extrem cool wir wussten nur fast nichts :D

So nun zu meinem größten Problem im Moment :D Mein Gewicht! Ich hab schon gemerkt dass ich vllt etwas zugenommen hab, habs aber nie ernst genommen weil ich in Deutschland auch nie zugenommen hab. oooooooohwell, auf jeden fall hab ich mich dann letztens gewogen und gemerkt dass ich ungefäh 5 Kilo zugenommen hab. Ich hab vorhin mal alte Bilder vom Sommer angeguckt und ich fühl mich mit diesen 5 Kilo mehr nicht mehr richtig wohl weil alles hinten an der Hüfte angesetzt hat. Tracke jetzt mein Food mit der App 'My Fitness Pal'. Da kann man seine Kalorien zählen, Essen scannen, Kohlenhydrate und alles selbst für einen einstellen und ein Wunschgewicht und blabla :) Damit hab ich dann mal ein Überblick und kann gucken ob das was bringt :) Sonst ist alles beim alten hier, ich freue mich schon auf meine Familie die dann bald auch kommt und sonst.. Montag ist Australia Day :) Da haben eigentlich alle nur Barbecue und trinken :D Abends ist dann auch Feuerwerk :)


♥ love ya all

5 Kommentare

Mo

12

Jan

2015

78 days in Australia!

Sooo meine freie Woche ist jetzt um und der erste anstrengende Arbeitstag auch :b


Am Donnerstag bin ich dann noch mit Freunden vom Gym zum Strand :) Es hat zwar geregnet aber das war irgendwie ganz cool weil es voooll warm war :D am Strand sind nur mega viele Fliegen jetzt wos richtig Sommer ist :/

Danach war ich dann noch bei Charlie und wir haben n bisschen gequatscht :) 

Am Freitag war ich mit Tete, Chelsy und Nini (Dominique) in Mornington und das Wetter war wieder nicht soooooo schön (Melbourne eben :D) 

Wir saßen dann in nem Cafe und ich hatte voll den leckeren Milchshakeee <3 Wir sind dann noch durch die Stadt und alles bis ich dann gegen 5 wieder zurück und zum boxen <3 <3 <3 

Jasmin war dieses mal das letzte mal beim boxen weil sie jetzt nach Wagga gegangen ist um da Farmarbeit für das 2. Visa zu machen :( bööö

Auf jeden Fall wars wieder richtig guuut :) wir waren dann noch ne Weile im Gym und haben gequatscht :b

Am Samstagmorgen haben wir uns alle wieder im Gym getroffen um noch n letztes mal zusammen zu 'trainieren' :D Wir hatten dann noch Lunch zusammen und dann haben wir uns auch verabschiedet :(

Nachmittags war ich dann mit Charlie und Aida (ner Spanierin - mega cooles Mädel) unterwegs :D Rosebud - Mccrae - Dromana - Rosebud :D Am Abend war ich dann in nem europäischen Restaurant das heißt "Wunderbar" :D richtig cool! Das ist hauptsächlich mit deutschem Einfluss und das ist genau in Rye wo ich wohne :) Da war sogar sone riesen Tafel mit deutschen Wörtern :D sone kleine Lesson :D Das Ambiente war auch suuuper und der Kellner hat sogar gebrochenes Deutsch mit mir gesprochen :) Das war soooooo lecker da, da muss ich auf jeden Fall hin wenn meine Familie mich besuchen kommt :) Etwas teuer aber alles soooooo lecker und die stellen auch voll gute vegetarische Gerichte zusammen!! :b

Und nun endlich zum Delfinschwimmen :D

Diesmal haben wir es nicht verpasst :) Ich hab vorher noch n bisschen das Haus aufgeräumt und wir haben uns dann schon extra früh noch am Strand verabredet :D gegen 1 haben wir dann am Boot noch ein anderes Mädchen getroffen die wir schon von nem Abend im Captains kannten und haben uns dann zu 4. zusammengeschlossen und auf gings :D

Wetsuit und Flossen an und los aufs Boot :) Wir sind erst einfach nur so schnorcheln gefahren wo man Seadragons, Seesterne und alles mögliche sehen konnte :) Dann gabs auf dem Boot ne heiße Schokolade obwohls mega heiß war :D und dann sind wir weiter zu den Robben :) die waren so süüüß aber haben total gestunken :D Die sind soo nah an dir vorbeigeschwommen aber das war garnicht sooo komisch weil ja auch ganz viele andere Leute im Wasser waren und das Boot und alles :) irgendwann sind wir dann weiter und haben dann Delphine gesehen :) die sind so schön zusammen geschwommen und so peaceful :) so süße Teile :D insgesamt ging die Tour dann 3 Stunden :) als wir zurück waren sind wir noch an Strand und abends noch auf die Kirmes in Rye :) Da gibts sogar nen Break Dancer! erinnert mich so schön an zuhause ! :D aber war soooo teuer, einmal fahren 8 Dollar! :D Deswegen haben wir da nicht wirklich was gemacht sondern waren noch am Pier und jaaaa :)

Heute wieder arbeiten - total anstrengend aber dafür schlaf ich morgen bis halb 9 und hab Mittwoch frei :) und das BESTE - ich kann die ganze Woche zu den Classes im Gym :p hööhöhöööö


Und da hier ja jetzt immer ein Zitat kommt - hier eins für Schwesti weil sie das hier ja liest 8) :)


"A big sister is someone who has watched over you since you were a baby, she's taken care of you, stood up to the bullies for you, read the story of 'Flat Stanley' to you, given advice when it's needed most, laughed with you at the silliest things, and is happy for you when things are going well." - I am so lucky to have been blessed with an amazing big sister ♥

0 Kommentare

Do

08

Jan

2015

Woche frei, Gym, Strand, Storm :b

sooo ein neuer Blogartikel, mal etwas früher weil ich durch die Woche frei einfach viel mehr Freizeit habe :)!

Jetzt bin ich schon ganze 72 Tage in Australien und es kommt mir nur vor wie vielleicht 30.. :(

Die Zeit hier vergeht so schnell weil man einfach so viel erlebt. Nunja, mal zu meiner Woche :) :


Am Sonntag wollten wir ja mit den Delphinen schwimmen gehen.. Huuuuuh mensch hat super geklappt :D Meine Gasteltern sind ja dann los mit dem Campervan und ich hab mich mit Melli und Nadine in Rosebud getroffen damit wir gemeinsam nach Sorrento fahren konnten. Durch die ganzen Touristen aus Melbourne war aber ein riiiesen Verkehrschaos und Stau überall. Wir sind sogar ne halbe Stunde vorher losgefahren aber durch den ganzen Stau waren wir leider 5 min zu spät. Wir haben vorher noch angerufen aber die konnten das Boot dann nicht mehr anhalten. Naja Peeech gehabt jetzt gehen wir nächsten Sonntag. :D

Wir waren dann einfach noch in Sorrento am Strand und später noch mit Jimmy, Laurence und Jasmin am Strand in Rye :p. Da meine Gasteltern leider alle Lebensmittel und sogar Küchengeräte, wie Mixer und Käsereibe mitgenommen haben, musste ich dann Sonntagabend noch einkaufen gehen :D Sie haben mir extra Geld dagelassen und jaaaa dann hab ich mit Jimmy erstmal ne Stunde im Supermarkt die günstigsten Sachen rausgesucht. :D Es ist soooooo teuer hier, son Stück Gouda kostet 11 Dollar. :D und das sind vllt 300g.

Am Montagmorgen bin ich dann mit Jasmin ins Gym gegangen und später dann noch zum Strand :) Abends war dann wieder BikeClass und sonst hab ich einfach viel entspannt und Bücher gelesen am Strand :b

Am Dienstag war es wieder mega warm und somit wieder Strandtag :P Gegen 5 bin ich dann nach Hause hab mir Dinner gemacht, mit Mutti vor der Arbeit in Deutschland geskyped ♥ und geduscht und alles :) Danach bin ich dann mit Jai ins Cineeemaaa, den Hobbit gucken :) Ich fand den Teil eigentlich ganz gut nur iwi sind voll viele Zwerge gestorben :( :D Abends war ich dann einfach mit Freunden vom Gym noch unterwegs :)

Im Moment ist hier in Rye sone Kirmes die ist voll cool, da gibts sogar nen Break Dancer da wollten wir eigentlich zum Wochenende hin aber es ist hier im Moment nur am Gewittern aber dazu komm ich später. :D

Mittwoch war es wieder meeega heiß, im Auto wurde ne Außentemperatur von 38 Grad angezeigt und man konnte am Strand eigentlich nur im Wasser sein der Sand war sooo heiß ich hab mir die Füße halb verbrannt. :D

Ich bin dann gegen Mittag mit Dominique in Safety Beach zum Strand gegangen :) Safety Beach ist ne Stadt, wo früher ganz ganz viele Haie am Strand waren weil es da sone Fleischfabrik gab und das ganze Blut die Haie angelockt hat weil das glaube ins Meer gekommen ist. :D die Stadt hieß einst "Shark Bay" aber wurde dann wegen der Touristen umbenannt :D sehr radikale Wendung von Shark Bay zu Safety :D haha

naja war auf jeden Fall seeehr cool und wir überlegen auch aufs Future Music Festival in Melbourne zu gehen !! :)

Später bin ich dann wieder ins Gym, BikeClass und Abs :) War riiichtig gut, es war ultra heiß und wir haben nur geschwitzt aber war echt cool :)!

Dann hat das Wetter umgeschlagen und wir hatten den mega Sturm :( Ich war gerade am Dinner kochen und auf einmal fällt der Strom aus. :D Aber nicht nur Licht sondern ALLES!!! :D Ich hatte weder Telefon, noch Wifi, noch nen funktionierenden Kühlschrank :D Mir wurd dann gesagt, ich muss einfach warten überall in der Umgebung ist der Strom ausgefallen und der geht von alleine wieder an wenn Power wieder da ist :P Naja ich saß dann da an meinem Ipad und nach ner halben Stunde war der Strom auch wieder da :D Das war vllt gruselig, ganz alleine in dem Haus.

Ich bin auch ehrlich gesagt froh, wenn meine Gastfamilie wieder da ist :D Alleine frühstücken macht auch keinen Spaß weil mich das dann an zuhause erinnert weil ich so Brötchen gekauft hab :( :D

Heute morgen regnet es nur, deswegen gucke ich jetzt ne Folge Gossip Girl und dann mal schauen! :)


Ganz viele Grüße an meine Familie, die meinen Blog verfolgt und auch an alle anderen :) ♥

0 Kommentare

Sa

03

Jan

2015

Wagga, New Years, Dolphin Swim

Weiter geeehts :)

Am 26. Dezember war Boxing Day, warum das so heißt weiß iwi keiner hier :D Das ist sowas wie der zweite Weihnachtsfeiertag und wir waren in nem chinesischen Restaurant weil die Omi Geburtstag hatte :)

Dann waren wir wieder nuuur im Pool weil es in Wagga echt so warm war :)

Leiiiiider habe ich schon wieder vergessen was wir am 27. gemacht haben weil seitdem schon wieder zu viel passiert ist :D mist aber auch.. 

Auf jeden Fall sind wir dann am 28. nach Hause gefahren :) es war echt cool in Wagga aber es ist mir da leider zu braun und ländlich :D Ich bin soo froh in Rye zu leben :) Wir haben dann alle Sachen gepackt und sind wieder laaang gefahren :) Als wir dann eeeeeeeendlich wieder in Rye waren haben wir noch chinesische Nudeln geholt und was über Weihnachten da passiert ist konnte ich erst garnicht glauben! :D soooo viele Leute sind von Melbourne runter gekommen um hier Urlaub zu machen. Die Straßen und Strände sind sooo überfüllt, aber es wird jetzt auch langsam richtig heiß, man kann immer nur mit Klimaanlage schlafen! Abends hab ich dann nur noch meine Tasche ausgepackt und alles :)

Am Montag hatte ich nen Day Off und war im Gym und mit Freunden unterwegs :) meeensch hatte ich Rye vermisst :D! 

Dienstag habe ich nur Morgens und Abends gearbeitet, deswegen war ich Nachmittags in Frankston weil noch bis Silvester überall mega Sale war :) Hab auch ganz schicke Sachen gefunden 8)

Am Mittwoch hab ich nur bis 1 gearbeitet und war danach mit Melli und Nadine am Strand in Mccrae :) Und ich musste gerade überlegen was wir danach noch gemacht haben aber das war ja der 31. Dezember und somit Silvester :D Wir haben uns fertig gemacht und noch Pasta bei mir gegessen und dann sind wir iwann los in die Cityy :) (nach Melbourne)

Hat ewig gedauert bis wir da waren und es war glaube ich schon halb 11 :D dann waren wir auf soner Party und ich glaub ich hab noch nie so viele lustigkomische Menschen in einem Raum gesehen :D naja auf jeden Fall war das Feuerwerk echt schön :) aber alles in allem ein merkwürdiger Abend haha :D wir sind dann gegen 2 zurück und da das so ewig dauert wegen dem Verkehr und weil meine Gasteltern noch quatschen wollten war ich erst um halb 5 im Bett aber sollte am nächsten Morgen auf die Kids achten :D Und anstatt nur meine beiden Boys waren da auf einmal 7 Kids :D öööö schöööön! :D aber alles in allem ging das und die waren alle echt lieb und wir haben einfach Tv geschaut und gegessen :)

gegen 3 hab ich mich dann wieder auf den Weg zum Strand gemacht und diesmal waren wir in Rye am Back Beach und wir haben alle geschlafen weil wir so müde von der Nacht davor waren :D

Sorry ich glaube der Blogeintrag wird lang :/ ich war dann noch mit anderen Freunden an anderen Stränden und bei Subway und war dann so gegen 12 auch im Bettchen :)

Am nächsten Morgen konnte ich supi schön ausschlafen und ich war dann zuhause im Pool mit dem Vatta während Freddy geschlafen hat :) gegen 3 sind wir dann zum Frisör weil die Jungs mal wieder nen neuen Haircut brauchten :D Jack hat jetzt sone Frisur wie jeder hier in Deutschland, also hinten und an den Seiten kurz und oben lang :D sieht aber besser aus finde ich :) die haben sich auch echt gut geschlagen beim Frisör :D der Tag war aber mit der heißeste seitdem ich hier bin ich glaube es waren im Schatten so 38 Grad. Wir sind dann wieder zurück nach Hause haben Dinner gegessen und waren im Pool und dann sind die Eltern ausgegangen weil wir noch Besuch von nem Teil der Familie haben und ich hab die Kids mit der Cousine ins Bett gebracht :) 

Sooo und nun zu heute :) eigentlich hätte ich arbeiten müssen aber ich hab den Day off bekommen :) heute war noooch viel heißer aber viel windiger und spät Abends dann Gewitter :) Es hieß sogar 'Today, Sat, 3 Jan 2015 has been declared a day of Total Fire Ban for the whole State of Victoria' :D

Wir waren wieder am Strand (was auch sonst) :D und haben dann wieder Kiteboarding ausprobiert :) es war aber sooo viel los und sooo windig, dass wir es nicht richtig lernen konnten :/ naja nächstes mal :)

Morgen gehts dann los nach Sorrento im Port Philipp Bay mit den Delfinen schwimmen :) wir fahren auch noch auf sone Bank wo immer Seals sitzen :) (Seehunde sorriii)

Und noch was gutes: Ich hab die ganze nächste Woche frei und sturmfrei weil meine Gastfamilie campen fährt :) das heißt ich kann immer ins Gym und immer zum Strand heyaaaa :D

Aber denkt bloß nicht ich bin hier nur am Strand ich erzähle nur nie richtig von der Arbeit sondern eher von meiner Freizeit :) ich liebe die Kiddis und Freddy wollte letztens einen gute Nacht Kuss das war so schnuckelig aber es ist natürlich auch anstrengend und challenging! Aber es gefällt mir trotzdem :)

 

So wie ihr seht: mir gehts immer noch supi hier! ♥

 

Always focus on how far you've come, rather than how far you have left to go.

 

Fr

26

Dez

2014

Drive-in Cinema, Cliffjumping and Christmas!

Ohje, wo fange ich an? Ich bin gerade in Wagga Wagga und es ist 23:09 ich schreibe diesen Blogartikel gerade mit meinem Handy neben mir um zu gucken was für Fotos ich wann gemacht habe um alles aufschreiben zu können :D

Die Sommerferien haben angefangen und somit sind meine Gasteltern zuhause :) das heißt arbeiten wird etwas entspannter :). 
Ich hatte viel Zeit für Weihnachtseinkäufe und Gym :) Christmaskonzerte der Kids standen an, ich war mit Melli in Frankston, bis mitten in der Nacht bei Freunden, im Drive-In Cinema wo wir Kill the Boss 2 geguckt haben, in Mt. Martha an den Klippen und viiiiel am Strand :). Das war ne super schöne Woche und ich kann garnicht alles wiedergeben. Ich bin immer unterwegs und so gut wie nie alleine. Außer wenn ich schlafe :D. 
Am Montag, den 22. Dezember war mein letzter richtiger Arbeitstag weil wir am 23. nach Wagga gefahren sind. Bevor wir gefahren sind haben wir noch mein Auto in die Werkstatt gebracht weil das immer nach Gummi stinkt und letztens geraucht hat :D hupsi
Dienstagmorgen ging es also mit Eiskaffee, Zeitschriften und Fifty Shades Darker 7 Stunden lang Richtung Wagga. Es kam einem zum Glück nicht so lang vor und wir hatten ne Pause bei Mecces 8)
Als wir dann angekommen sind wurde ich von allen so lieb begrüßt :). Die erste Nacht sind wir bei dem Bruder meiner Gastmama geblieben und hatten da auch Dinner und alles. :) es ist sooo heiß in Wagga und wir saßen noch bis 11 draußen :). 
Am nächsten Tag (24th) sind wir fast nur im Pool gewesen und haben wieder viel gegessen :D. Es kam einem garnicht vor wie der 24. Dezember und schon garnicht wie Weihnachten. Ich bin jz überigens auch schon in Wagga gefahren 8). Abends sind wir dann zum Haus der Oma gefahren und seitdem schlafen wir da mit der Schwester meiner Gastmama und ihren Kindern). 
Am 25. bin ich dann morgens früh wach geworden weil Santa natürlich über Nacht gekommen ist :b die Kids waren mega aufgeregt und haben ihre Geschenke ausgepackt :D ich hab von meinen Gasteltern schöne Anziehsachen bekommen :) danach wollte ich natürlich das Paket von meiner richtigen Familie aufmachen :) da das mit dem Gruppenskypen iwi nicht geklappt hat hab ich das Paket nur mit Mama und rüdi aufgemacht :) ich hab mich riesig gefreut, einfach Sachen aus der Heimat in den Händen zu halten und einfach was von meiner Familie an Weihnachten zu haben. 
Danke nochmal <3
Gegen Mittag sind wir dann zum lunch wieder zu dem Bruder gefahren und ich hab von seiner Frau auch noch ein Geschenk bekommen :) super schöne Armbänder die ich seit dem auch voll oft träge und so Mitbringsel aus Wagga :b die waren alle so ultra freundlich ich wusste garnicht was ich sagen sollte :D wir hatten ein riesiges Lunch mit Truthahn, Plumpudding, Ham, Pork, Gemüse, Salat und allem möglichen. Wir saßen dann am Tisch und es wurden ein paar Reden gehalten :). Danach war wieder Pool angesagt :D später sind wir noch zu nem anderen Teil der Familie gefahren und haben da auch wieder nur gegessen und gequatscht :D wie es so an Weihnachten üblich ist. Das war so mein Weihnachtstag :) ich glaub dieses Weihnachten vergesse ich so schnell nicht, ich bin so dankbar diese Erfahrungen machen zu dürfen :) ich hoffe ihr hattet alle ein schönen Weihnachten und alle eure Liebsten um euch. 

Mo

15

Dez

2014

Schnorcheln, Sonne, Freunde - Paradies

Ich hab eigentlich weder Zeit noch Lust zu schreiben aber ich möchte euch ja auf dem Laufenden halten :D

Meine Woche war wieder ähnlich wie die letzte, Kids, Gym, Frei, außer dass ich Mittwoch frei hatte 8)

Also direkt zum Wochenende: 

Ich war abends mit Melli beim boxen und wir haben danach noch zusammen gechillt :) das war soo entspannend als die Sonne langsam untergegangen sind und wir auf dem großen Footballfeld einfach gequatscht haben :D

Das Wochenende war meega gutes Wetter also sind wir Samstag direkt mit Zee nach Rosebud zum Kiteboarden gefahren 8) Wir haben also erstmal gelernt wie man das Kite hält und lenkt und so das war richtig coool 8) Dann haben wir einfach noch am Strand gelegen und Abends war ich noch mit Freunden vom Gym Dinner essen und beim Arthurs Seat :) Da hab ich endlich freilebende Kängurus gesehen und der Blick auf die Peninsula von da war einfach wunderschööön!

Überigens hab ich auch schon ne Huntsman Spider in unserem Garten gesehen, könnt ihr ja mal googlen, sexy Teil :D 

Mein Englisch wird immer besser und ich hab sogar schon auf Englisch geträumt :) Sorry für Rechtschreibfehler ich denke mittlerweile recht viel in englisch.

Am Sonntag war wieder voll schön warm und Marlon, Dominique, Melli und ich waren in Rye schnorcheln :) Wir haben aber leider nur nen Jellyfish und n Seestern und halt kleine Fishis gesehen :D war trotzdem mega cool! :D Dann waren wir noch in sonem kleinen netten Cafe was gerade Neueröffnung hatte und die kamen aus Frankreich :) Abends waren wir dann noch in Sorrento, da war Live Musik am Strand mit Essen und alles :) Wir haben uns dann n Eis geholt (Weiße Schokolade und Applepieee sooo leckeeer) und haben uns auf sone Brüstung gesetzt und auf einmal ging das Feuerwerk los :) sooooo schön :) der Abend war einfach richtiiig nett ;D


Ich erlebe hier einfach so viel ich kann garnicht richtig wiedergeben wie wunderschön es hier einfach ist, ich würde am liebsten alle her holen und für immer hier bleiben! Diese Area hier ist Balsam für die Seele ♥

 

Hell down, heaven down
Living in the same town
Tryna find something new
Vocal beats a frame
I've been frozen in
Tryna find a better view

This ain't real, this ain't cool
This ain't what I signed up too
This ain't right, it's no good
No good, oh

Everything is changing
And I've been here for too long
Going through the same things
I've been hurting too long, got to move on
Say I
I can't do this anymore
If everything is changing
And I know, you'll find it

 

Sigma - Changing!

1 Kommentare

Mo

08

Dez

2014

Can't imagen to go back!

Sooo, mal wieder ein neuer Blogeintrag :) Es ist schon soweit, dass ich mir garnicht vorstellen kann wies in Deutschland weiter gehen soll. Ich hab mich hier schon so eingelebt, die Leute sind sooooo super. :D haha, am liebsten würde ich meine Familie u Freunde zu mir holen und hier bleiben! :D


Sooo meine Woche: 


Montag war ich mit den Kids bei Charlie zuhause das war seeehr entspannt 8) wir haben dann noch Lunch mit denen gegessen u dann ist Freddy schlafen gegangen :b das Wetter ist dann mega gut geworden und wir waren noch im Pool und ich war anschließend wieder im Gym 8) 

Dienstag hab ich die Boys in Kinder gebracht und war anschließend mit Jasmin bei ihr frühstücken, wo ich das erste mal Crumpets gegessen habe :D meeega gut, ich muss mir einfach 283928 Packungen kaufen und die mit nach Deutschland nehmen. Wir waren dann noch in Rosebud und dann hab ich die Kids auch wieder abgeholt :)

Mittwoch wieder der selbe Anfang und dann wieder Gym von 9 - halb 12 haha :D 
Dann hab ich die beiden wieder abgeholt und das war mein Arbeitstag :) Dann haben wir den Weihnachtsbaum zusammen geschmückt und ich war danach wieder im Gym :D Der Abend war einfach riiiichtig gut, die Session hat richtig Spaß gemacht 8)

Am Donnerstag ist auch nichts spannendes mit den Kids passiert :b um halb 1 als die Kids in der Schule waren hab ich mich dann mit Melli getroffen und wir haben n Eis gegessen :D Ich hatte mega die leckeren Sorten, Honeycrunch, Banane und Haselnuss :D Dann haben wir Freddy abgeholt und Melli ist noch mit zu mir gekommen :) 

Abends dann mal wieder Gym und das war diesmal sowas wie Bootcamp :D huuuuuja. Nach dem Gym sind wir dann noch ins Captains gegangen und haben mit anderen Au Pairs gequatscht 8)


Und nun zum Wochenende :b

Freitag war ich mit Melli bei Charlie und wir haben nichts besonderes gemacht :D Abends hab ich dann babygesittet und Melli ist vorbeigekomme und wir haben Playstation und sowas gespielt :D 

Am Samstag war ich mit den Kids beim schwimmen und anschließend mit Melli beim Point Nepean :)

Abends war ich dann mit Freunden aus dem Gym auf nem 21. Geburtstag und das war richtig cooool, die Leute waren so nett :D so ca 90% der Typen hatten aber fast längere Haare als ich haha :D

Sonntag waren wir dann ne Runde in Melbourne :) ♥


IM ENJOOOOYING IIIIT!! #timeofmylife

1 Kommentare

Mo

01

Dez

2014

1 Monat Australien, 28 Grad und viel zu erzählen!

Heute ist der 1. Dezember und wahrscheinlich mein erster aber hoffentlich nicht einziger Tag ohne Kälte. Ich bin heute genau einen Monat bei der Gastfamilie (also eigentlich schon 1 Monat und eine Woche aus Deutschland raus) und mir gehts immer noch super. :) Klar gibt es auch Sachen die mich ab und zu mal etwas nerven aber es kann ja nicht immer alles wie im Wunderland sein. :D (obwohl ich mich oft so fühle als wäre ich in einem)..

 

So Zusammenfassung meiner Woche :) :

 

Montag hat es geregnet (muss ja auch mal sein, die armen Bäume :D) und deshalb hab ich mich mit Charli und ihren Kids im Indoorplaycenter getroffen :) Der Kleine ist danach direkt im Auto eingeschlafen und der Montag an sich war eigentlich recht gechillt. Es tut mir voll leid dass ich viele Einzelheiten garnicht mehr aufzählen kann aber das ist ja auch schon wieder n Weilchen her und hier passiert einfach sooo viel! Ich musste mir gerade meinen Wochenplan zur Hilfe nehmen damit ich auch alles behalte :D

Am Dienstag musste ich erst um halb 2 anfangen und hab ausgeschlafen und hab sooonst glaube ich nichts besonderes gemacht :P Ich hab Freddy und Jack abgeholt und wir waren danach noch mit Melli (♥) im Skatepark. :) Ich find Skatepark immer n bisschen anstrengend weil der nah an der Straße liegt und Freddy da gerne mal hinläuft.

Dienstagabend bin ich dann nochmal zu Melli gefahren weil ich irgendwie mal raus wollte und wir haben ne Runde gequatscht und haben uns dann mit Siw (einem dänischen Au Pair) bei Mecces getroffen. :D Überigens mache ich bald ein Video was hier in Australien anders ist als in Deutschland (jetzt nicht die offentsichtlichen Dinge, sondern voll Insider-Wissen 8))

Ich hab n Donut gegessen und n Maccaroon (?) und der schmeckte eig voll gut. :P

Am Mittwoch habe ich wieder früh angefangen und hab die Boys zur Schule bzw Kindi gebracht und hatte dann ne Weile frei. Ich war dann wieder beim Powerride (Radfahren auf der Stelle in ner Gruppe - riiiichtig gut) und hab danach Freddy abgeholt :) Ich hab ihn dann schlafen gelegt und die Mama hat aufgepasst dass er nicht aufwacht während ich Jack geholt hab :P Sie ist dann mit Jack einkaufen gefahren und ich hab noch n bisschen gechillt bis Freddy aufgewacht ist :) Abends war ich dann nochmal beim Powerride und Powerabs :D werd richtig fit hier :D

Am Donnerstag hab ich auch wieder früher angefangen und die Kids weggebracht und Jack war so süß und hat gesagt 'Have a good day, love you' :D ooooh so süß :)

Ich war noch n bisschen einkaufen und hab dann Freddy abgeholt, der wieder im Auto eingeschlafen ist :) Wir sind dann in sonen Park gefahren und ich hab n Buch gelesen und dann haben wir Jack abgeholt :D Jaaa sehr interessant. :) 

 

Sooooooo, jetzt gehts in Wochenende und bis jetzt hat jedes Wochenende das vorherige übertroffen :) Wie auch dieses Mal.

Am Freitag konnte ich wieder ausschlafen und hab mich dann mit Hannah und Emilia getroffen (ein deutsches und ein englisches Au Pair) und wir waren am Pool und haben gechillt und gequatscht :) Meine Gastmutter hat mir dann geschrieben, dass ich nicht mehr arbeiten muss heute weil Freddy Fieber hat und somit konnte ich zum Boxen (♥) und feiern gehen :D. Den Club mochte ich aber nicht so, voll die merkwürdigen Leute und nicht so mein Fall alles da aber naja :) War trotzdem ganz gut.

Am Samstag bin ich mit den Kiddis zum schwimmen gefahren und hab mich dann mit Melli am Strand getroffen :) Hier ist im Moment einfach so warm, ohne Klimaanlage ist schlafen voll schwierig und die vielen Moskitos nerven auch voll :/ :D (Luxusprobleme, ich weiß).

Melli ist einfach sooo cool und ich mach echt gerne was mit ihr. Wir haben dann noch son Kanadier getroffen der schon seit zwei Jahren hier lebt und haben bisschen mit dem gequatscht :) 

Abends hat meine Gastfamilie Freunde eingeladen und wir hatten son Barbeque und alles und ich hab Melli mitgenommen :) war sooo entspannt und warm :) 

Später haben wir noch in meinem Zimmer gechillt und hatten voll Spaß bis wir dann zu Bekannten gefahren sind (Australier) und am Lagerfeuer gechillt haben :) Irgendwann gegen 12 oder 1 sind wir dann noch zum Strand gelaufen und man hat nur das Meer rauschen hören und den Mond und die Sterne gesehen, soo schön :)

Am Sonntag waren Melli und ich mit Freunden aus dem Gym am Rye Back Beach Nr. 16 und der ist wirklich unglaublich schön, das ist wie ein Strand von ner Postkarte mit Klippen und Höhlen und einfach nur atemberaubenden Wellen.

Mir wurde jeweils Samstag als auch Sonntag gesagt, dass mein Englisch mega gut sind und die sich wundern wie lange ich das schon lerne 8) heeyyaaa :P

Heute (Montag) war dafür, dass ich Montage recht anstrengend finde, recht schön :) 

Wir sind zu Charli gefahren und die Kids haben zusammen gespielt und wir hatten Lunch mit denen :) Um ca. 1 hab ich Freddy dann ins Bett gebracht und ich war mit Jack im Pool :) 
Später war ich dann wieder mit Jasmin beim Powerride und Gym ist einfach bei Stress das beste hier :D (oder Strand, Sonne und Pool :DDDD ♥)

 

Puuuh, ich muss öfter schreiben, meine Woche ist immer so lang und ereignisreich!

Ich hoffe ihr erfriert nicht in Deutschland und euch allen gehts sonst gut! :)

Cheers :)

 

Keep your face always toward the sunshine and shadows will fall behind you.

 

0 Kommentare

Mo

24

Nov

2014

Genau 4 Wochen Australien :)

Soooo, wie war mein Wochenende? :) 

Freitag hab ich erst um 1 angefangen und hab vorher schön geschlafen 8) Der Tag war recht entspannt :b Melli (n anderes Au Pair) war dann noch mit ihren Kids da und die waren im Pool :b ich wollte Kartoffeltaler machen, die sind aber leiiiider nichts geworden :D

Um halb 6 bin ich dann wieder zum Boxen gefahren und hab mich auch direkt im Gym angemeldet 8) yeeey! hab dann noch mit meinem Gastvater die Kartoffeltaler versucht zu braten und danach haben wir Hunger Games geguckt :D Irgendwann kam dann die Gastmama von der Arbeit und wir haben noch im Wohnzimmer gegessen und Videos geguckt..

Am Samstag war erst voll bewölkt aber später mega warm! War dann bis um 4 am Strand weil ich danach babysitten musste. War aber soweit ganz chillig, ich hab dann den ganzen Abend geskyped :)

Am Sonntag sind wir schon früh nach Melbourne gefahren und es war voooll cool :) Wir waren erst bei Starbucks, dann n bisschen in der Stadt, beim Victoria Market, bei H&M :D und am Strand :) 

Der Montag war wie immer :) Morgen kann ich aber wieder ausschlafen 8) 

 

6 Kommentare

Do

20

Nov

2014

die Zeit raaast!

Wir haben gerade Donnerstag den 20. November, 11:32 Uhr.

Eigentlich müsste ich gerade arbeiten aber der Große ist krank und der Kleine ist im Kindi. Aber mal von vorne.. :)

 

Am Montag war ich wieder mit den Kids alleine und nichts stand auf dem Plan. Wir waren dann in ner Indoorspielhalle und ich hab nen anderes Au Pair getroffen :) Später waren wir dann noch im Skatepark und ich hab auf noch ein anderes Au Pair gewartet :b Während ich gewartet hab, wurde mir angeboten, dass ich ja mal 'Kiteboarden' ausprobieren könnte etc. :D Werde ich aufjeden Fall mal machen, weil das direkt da am Strand gemacht wird (y) !! :b

Am Dienstag musste ich erst um 1 Uhr anfangen, konnte also recht lange schlafen und alles :b

Dann hab ich nur die Jungs abgeholt und war noch kurz mit denen im Skatepark :b das war auch schon grob mein Dienstag :D Das Wetter wird hier immer besser, der Sommer kommt ♥♥♥!

Am Mittwoch musste ich erst um 11 anfangen und hab dann um halb 12 den Kleinen abgeholt und ihn schlafen gelegt :b Die Mama war zu Hause und hat aufgepasst, falls er wach wird und ich hab in der Zeit den Großen abgeholt :).. Danach haben wir Snacks vorbereitet und die Strandtasche gepackt und schon sind wir zum Strand! Einfach meega Wetter am Mittwoch :)

Dann waren wir noch bei der 'Immunisation' für die Kids, also die wurden geimpft und alles..

Am Abend war ich dann noch beim 'Powerride & Powerabs', Powerride ist sowas aufm Fahrrad und Powerabs sind was weiß ich sooo Übungen für Bauch etc. :b Auf jeden fall eeecht gut.

Hatte danach nur iwi Heimweh weil ich sonst immer mit meiner Schwester zum Sport gegangen bin und da noch nicht wirklich jmd kenne aber die Kleinen haben mich voll süß aufgemuntert und die Gastmama auch und dann war wieder alles gut! :D

Auf jeden Fall ist der Große jetzt n bisschen krank vom impfen geworden, das passiert manchmal, aber er hat nur etwas Fieber und soo.. Wird schon :)!

Ich schneide jetzt ein neues Video und sende euch damit gutes Wetter rüber! 

 

[Edit; 22:19] : Ich hab gerade noch mit meinen Gasteltern 'Dating naked' geguckt :D Ich dachte nur die in Deutschland wären so komisch ne Datingshow zu machen wo Leute nackt sind :D Aber nöööö

War vorhin noch mit meiner Gastmama beim Yoga 8) yeeheeey :D

 

♥ Do what you love, love what you Do!

0 Kommentare

So

16

Nov

2014

Sonntag - mein neuer Lieblingstag

Ein cooooles Wochenende geht zuende :) 

Ich konnte heute nur schon wieder nicht richtig ausschlafen, war wieder kurz wach aber konnte wieder einschlafen..

Ich bin so um 2 in Frankston angekommen und hab erstmal 298392 Jahre gebraucht bis ich das Bayside Shopping Center gefunden habe :D Iwi versteh ich das System dahinter auch nicht, das hat 92839 Gänge und man verläuft sich da die ganze Zeit. :D

Ich hab aber ganz schicke Sachen gekauft, ich kann euch nur leider nicht sagen wo weil es dunkel ist und das Laptoplicht nicht ausreicht. sorriiiiiiiii :) ♥

Gegen 5 bin ich dann zu nem anderen AuPair nach Mount Eliza gefahren und sie ist echt lieb :) hauptsache die haben einfach mal n Tennisplatz und n Heimkino :DD das werden wir demnächst dann mal benutzen :D.

Irgendwann sind wir dann zwei andere AuPairs abholen gefahren und haben dann überlegt was wir machen könnten. Waren dann in Rye in soner Bar, da gab es draußen Barbecue und Live Musik das war voll cool :)

Hinterher waren wir dann mit mir insgesamt 9 Mädels yeeeey :b

Jetzt gehts in die Fedeeern, morgen gehts wieder ab mit den Jungs :D

 

TAKE RISKS - if you win, you will be happy. if you lose, you will be wise.

1 Kommentare

Sa

15

Nov

2014

2 Wochen um!

Ich bin zwar supi dupi müde aber ich schreib jetzt nochmal ein bisschen über meine Woche. :b

Über die Woche an sich gibts eigentlich nicht viel neues zu erzählen, ich komme halt mehr und mehr in die Routine rein. :) Mittwoch hab ich erst späten Mittag angefangen und hab die Kids dann ins Bett gebracht weil mein Gastpapa ne Überraschung für die Gastmama hatte. Als die dann wiedergekommen sind haben die mir ne Brezel mit Schokosteuseln und Schokofüllung mitgebracht, sooo nett :D. Ich wache aber irgendwie immer um 6 oder so auf deswegen ist es voll anstrengend so früh aufzustehen :(. Aber naja :b konnte den Kleinen sogar schon ohne Tele wickeln :D

Das Wochenende war bis jetzt aber schon eeeecht cool. :b
Ich war Freitag mit nem anderen deutschen Mädchen boxen und das hat voll Spaß gemacht. :b danach haben wir noch Dinner bei denen gegessen und so :) zum Nachtisch gabs dann Applepie und Vanilleeis :D

Hier regnets gerade mega ich glaube die Welt geht unter :D.. 

Naja auf jeden Fall will ich mich auch da fürs Fitnessstudio anmelden 8). Da kann man dann immer so Kurse mitmachen und immer wenn ich zwischendurch frei hab geh ich einfach n bisschen da was machen :).

Heute war ich noch n bisschen in Sorrento und Rosebud unterwegs. :) Danach hab ich mich noch mit nem anderen Au Pair getroffen :).

Morgen fahre ich wahrscheinlich nach Frankston und treffe mich danach mit noch einem anderen Au Pair :)

Mehr gibts gerade auch nicht zu sagen :b

 

Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

0 Kommentare

Mo

10

Nov

2014

Day off & fast zwei Wochen in Australien ♥

Morgen bin ich also zwei Wochen auf australischem Boden. Die Zeit rast einfach sooo. Und es geht mir immer noch super - für die, die sich fragen :b.

Guckt einfach immer mal wieder bei Fotos und meinem Youtube-Kanal vorbei, da gibts immer mal was neues. :b

 

Sonntag hatte ich meinen ersten richtigen Tag Day off. Ich hab so bis 9 geschlafen und es gab Pancakes zum Frühstück, die waren richtig guuut! Mit Marple Syrup oder soo :D

Die Gasteltern haben mir dann alles eingerichtet mit Navi u so und dann bin ich so ca um halb 12 los Richtung Mornington. Das Fahren klappt schon eig wie in Deutschland, man merkt garnicht mehr, dass man iwi "falsch" fährt. :D 

Ich war dann n bisschen in Mornington einkaufen, ich war bei Ghanda (richtig cooler Streetwear-Shop), da hab ich mir nen Hoodie gekauft, nen Tshirt u n Rucksack, könnt ihr euch ja bei Bilder angucken :D.

Überigens auch mega gut finde ich Cotton-on, hab da aber nichts gefunden was mich so richtig vom Hocker gehauen hat, aber die Sachen an sich sind schon echt gut und zum Glück auch nicht so teuer wie in den Surfshops :D.

Bei Dotti (hammeeer Name) hab ich mir ne Handyhülle u n Gürtel gekauft. Gefällt mir auch richtig der Laden. Das wars hauptsächlich.. hab noch ne Trinkflasche u Essen und sowas gekauft :b.

Als ich dann wieder in St Andrews Beach war hab ich noch 'Fifty Shades Darker' am Pool gelesen und es gab selbstgemachte Pizza am Pool. :D 'was ein Leben :D'

Ich hab schon richtig Farbe bekommen, das geht hier sooooooooooooooo schnell.

Heute hab ich dann wieder alleine auf die Jungs aufgepasst und die werden immer knutschiger. Wir waren in Rosebud im Skatepark u haben noch Donuts gegessen und waren im Pool. :D

Gleich gibts Diiiinner, hab richtig Hunger.


See yooou later (sagen hier iwi alle, egal wann man sich wieder sieht) :D

 

If you're brave enough to say goodbye, life will reward you with a new hello. :)

0 Kommentare

Fr

07

Nov

2014

Ikea und einfach nur WARM! :)

Es ist gerade 22:01 und ich bin in meinem coolen Bettchen und musste gerade schon die Klimaanlage einschalten. Es ist sooo warm hier :D. Heute war ein richtig schöner Tag, wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein (leider waren wir den halben Tag im Ikea :DD) und sogar jetzt ist es noch mega warm draußen.

Heute war echt n voll erfolgreicher Tag. Die Gastmama und ich sind nämlich nach Ikea gefahren :b. Und als ich am Ende den Preis gesehen hab dachte ich mir nur so waaaaaaas, das haben manche Familien im Monat zum Leben :D..

Meine Gasteltern wollten noch etwas für mein Zimmer kaufen weil noch nicht viel drin steht (sind erst vor kurzem hier hin gezogen). Ich hab jetzt ne blaue Kommode (?), die mega gut zu meinem braunen Bett passt :D Dann noch ne Lampe, ne Lichterkette und Kerzen :) Sooo nett, ich konnte das garnicht annehmen aber die Gastmama meinte immer neeee sie bezahlt das etc. :D 

Ich hab mich im Ikea mehr mit dem Kleinsten angefreundet (der Große war bei soner Spielgruppe) und ich glaub wir werden so langsam engere Freunde :D.

Nachdem wir bei Ikea waren, waren wir noch bei Mecces :D

Ich bin jetzt eine Woche hier und ich merke schon, dass ich mich schon etwas auskenne hier. 

Später gabs noch Dinner, meega lecker: Pilze mit Spargel und Halloumi (Käse), Tofu und Salat mit Oliven :D Gut, dass ich in eine Gastfamilie gekommen bin, wo mir das Essen schmeckt!

Wir haben uns nachdem wir bei Ikea waren noch ein bisschen gesonnt und ich empfehle käseweißen Menschen: Cremt euch 9289 mal ein oder geht erst garnicht in die Sonne. :D Ich hab zum Glück etwas vorgebräunte Haut, von daher wird die nur etwas dunkler, aber auch ich bekomme Sonnenbrand im Gesicht. Von daheeer. Nur son Tipp!! :)

 

Attract what you expect, reflect what you desire, become what you respect, mirror what you admire.

0 Kommentare

Do

06

Nov

2014

Update ♥

mal wieder n super kreativer Name aber mir fällt sonst iwi nichts ein. :D

Ihr könnt überigens bei Fotos sehen wies mir bei so lief. :b 

überigens gibts es auch ein Video über Sydney u den Flug und alles auf meinem Youtube-Kanal, also einfach mal durchschauen! :) 

Meine erste Woche hier in Australien war grob zusammengefassen recht anstregend aber auch schön! Am Montag war ich alleine mit den Kids und die mussten sich erstmal an mich gewöhnen. Vorallem der Kleine hat keine Lust sich von Fremden die Windeln wickeln zu lassen und das geht nur wenn der Tv an ist.. super :D Wir waren ein bisschen im Pool aber nicht lange weil ich immer Schiss hatte, dass der Kleine untergeht. :D Wir konnten leider nirgendwo hin weil ich noch nie Auto gefahren bin und mich noch nicht so gut auskannte. :b Irgendwann gegen 4 ist dann die Mama nach Hause gekommen und wir waren nochmal im Pool :) (ich nicht, ist zwar ein Solar Magma Heizpool kp aber es wurd mir um 6 Uhr Abends doch etwas zu kalt). Wir hatten wieder Dinner und ich muss sagen ich mag das Essen hier echt gerne :b. Am meisten esse ich hier im Moment Oliven, Feta, Porridge und trinke Apfelsaft. :D Das ist hier einfach alles so viel leckerer als in Deutschland :) Die Mama will mir immer alles bezahlen und alles aber es ist einfach so ultra teuer, man bezahlt für 4 Kugeln Eis (was überigens mega gut schmeckt) ca 16$. :o Am Dienstag war Feiertag wegen des Melbourne Cups (halte ich nicht viel von aber naja) deshalb war der Papa zuhause und wir waren das erste mal richtig am Strand. Das war sooo schön (siehe Fotos) :) Abends waren wir bei Freunden beim Barbecue eingeladen und die waren auch alle so herzlich, wenn du aus Deutschland bist, bist du damit ein wenig überfordert. Ich hab die ganze Zeit Maischips oder Tortillas mit Feta gegessen, sooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!!! :D Die stehen hier auch voll auf Hummus aber das find ich extrem ekelig. :D Australisches Barbecue ist aber eigentlich nur wie bei uns das Grillen. :b es war aber voll nett und der Mais war mega lecker. Ich finds auch super, dass der Gastpapa immer extra (auch beim Barbecue) mein Tofu oder was auch immer woanders brät :) Das Tofu hier ist auch echt meeega gut, in Deutschland schmeckts nur mit Ketchup und wenn man es richtig würzt, hier schmeckte das sogar in chinesischen Nudeln vom Takeaway. :D 

Mittwoch bin ich das erste mal Auto gefahren und es war echt cool, erst ein wenig komisch (ist n Automatik) und es ist echt merkwürdig auf der falschen Seite zu sitzen aber man gewöhnt sich echt schnell dran :b. Wir haben dann die Kinder zur Childcare und alles mögliche gebracht, damit ich schonmal die Wege kenne. Zwischendurch waren die Gastmama und ich dann shoppen, weil ich mir nen Hoodie kaufen wollte, es ist hier ja noch Frühling und morgens und abends kann man sich doch schonmal n Hoodie überziehen weil die auf Heizung verzichten. :D Tagsüber kann man in kurzer Hose rumlaufen aber morgens und abends ist das was anderes. Ich hab aber leider nicht wirklich einen gefunden weil die entweder schon aus dem Sortiment genommen sind oder zu groß :/ Ich hab mir aber vorgenommen Samstag mal n bisschen rumzufahren und nochmal nach einem zu gucken. :b Heute war ähnlich wie Mittwoch, gestern hatte ich Eis in Pannacotta Geschmack und heute 'Cinnamon Donut' :D voll witzig aber schon echt lecker. Mittlerweile hab ich keinen Jetlag mehr und bin morgens auch wieder echt müde und nicht wie vorher hellwach und dann Mittags tot. :D Soooo im Großen und Ganzen wars das glaub ich auch mal.. :b 


xoxo

1 Kommentare

Do

06

Nov

2014

Gastfamilie u erste Tage :)

Ich hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden und chille jetzt mit meinen TimTams Turkish Delight in meinem mega bequemen Bett. :D

Ich muss aber leider zugeben, dass TimTams garnicht sooo lecker sind :D die sind mir irgendwie zu süß :D

 

Mein Flieger nach Melbourne ging um 12 Uhr Mittags. Ein paar Mädels hatten uns schon Freitag bzw Samstagmorgen verlassen und ich hab noch mit Katha in der Lobby auf meinen Shuttle gewartet. Der erste war voll, dann hab ich den um 10 genommen. :b Von da aus ging es dann zum Flughafe, wo ich erstmal ein bisschen lost war. :D Ich hab noch nie alleine eingecheckt und war etwas nervös wegen meines schweren Koffers. :D Ich durfte nicht über 23 Kilo haben und hatte genau 23,6. Die gute Frau am Schalter meinte dann 'Gerade noch so eben..' und hat n heavy Schild drangemacht.. :D puuuuuuh.

Das Flugzeug war recht schick nur im Vergleich zu den Flugzeugen mit denen wir von Frankfurt nach Australien geflogen sind sehr klein. :D Der Flug war wirklich super kurz ich glaub nur n Stündchen und n paar Minuten oder so. Neben mir saß son asiatischen Pärchen (achja genau: in Sydney gibt es mehr Asiaten als Australier :D *no racist) die die ganze Zeit rumgeknutscht haben :D etwas komisch aber ok..

Endlich gelandet bin ich erstmal raus aus dem Flugzeug und wollte fix meinen Koffer holen um dann auf meinen Gastpapa u die Kinder zu treffen. Tjaaaaaaaaa :D war wohl nichts.. kurz nach dem ich ausgestiegen bin hörte ich schon 'There she iiiiis!!!' und mir kam der Papa mit den beiden Jungs entgegen. Ich wurde von dem Papa echt lieb begrüßt aber die Jungs waren erstmal etwas überdreht und sind überall rumgerannt. :D Wir sind dann zum Auto gegangen und konnten auf der langen Fahrt von Melbourne nach St. Andrews Beach ne Runde quatschen.

Der Papa ist echt gut drauf und lustig und wenn du mal schlechte Laune hast kann der das bestimmt ändern. Wir sind bevor wir zum Haus gefahren sind noch zum Strand gefahren, der nur 700m vom Haus entfernt ist. Einfach sooo schön. Zuhause angekommen konnte ich endlich meine Sachen in mein neues Zimmer packen und wurde erstmal durch Haus geführt. Die Gegend hier ist schon echt super schick, man denkt man ist im Urlaub oder so. Ich richte mich auch so langsam in meinem Zimmer ein und ich fühle mich auch schon echt wohl.

Irgendwann kam dann die Gastmama nach Hause und hat mich echt lieb begrüßt, sie meinte sie ist echt froh, dass ich endlich da bin und alles und es war einfach super herzlich, du dachtest du kennst die schon ewig. 

Ich hatte da aber noch den totalen Jetlag und konnte kaum wach bleiben, sodass wir etwas Dinner hatten und gequatscht haben aber danach hab ich mich auch auf den Weg ins Bett gemacht :b.

Am Sonntag musste die Gastmama leider arbeiten, sodass ich mit dem Papa und den Jungs alleine war. Er hat mir dann erstmal die Umgebung gezeigt und wir waren in Sorrento im Skatepark und beim Bäcker und alles mögliche.. Ich fürchte ich hab die Hälfte eh schon vergessen weil so viel in so kurzer Zeit passiert.. 

 

Do your squats, eat your vegetables, wear red lipstick, and don't let boys be mean to you.

1 Kommentare

Mi

05

Nov

2014

Hostel und Sydney! ♥

Endlich im Hostel angekommen wurden wir erstmal (richtig verwirrt) in unsere Zimmer verteilt. Hat sich Gott sei Dank alles geklärt. Das Hostel ist wirklich echt schön, wenn ihr in Sydney seid, geht getrost dahin, nur das Frühstück ist fürn A****. :D Es gibt jeden Tag das selbe..

 

Ich hatte echt eine super Zeit in Sydney mit den Mädels, ♥ an euch. :)

Dienstagabend angekommen sind wir alle tot (bzw. halb) ins Bett gefallen. Wegen des Jetlags waren die meisten schon wieder um 4 Uhr Nachts wach (ich habs bis 6 geschafft. :D). 

Erst mussten wir morgens zu AIFS ins Büro und haben unsere Handykarte und ein paar Infos erhalten. :b Vorher haben wir uns noch Wasser gekauft und das kostet hier in Australien ganze 3!!!!!!!!!! $.

Am Mittwochmittag stand dann die Bondi Beach Tour an. Und wirklich, es ist eine Tour, eine Wandertour! :D Also wenn ihr die mitmachen wollt, zieht euch Wanderschuhe an und damit meine ich Wanderschuhe. :D Wir sind mindestens zwei Stunden über Stock und Stein und über Strände Richtung Bondi Beach gewandert. Es ist eine echt schöne Tour und man kann super Fotos machen :b. Und cremt euch ein, die Sonne in Australien ist wirklich anders (ich war einen Tag mit den Kids ungeschminkt bei mäßiger Sonne im Garten und hab n Sonnenbrand im Gesicht :D).

Während der Tour haben wir sogar Delphine gesehen, so süß :). 

Irgendwann dann am Bondi Beach angekommen hatten wir so einen Hunger, dass wir erstmal Pasta essen waren (die günstigste Pasta kostete 18$, wat günstig. :D). Irgendso ein fremder Mann hat sich einfach zu uns gesetzt der auch mit die Bondi Beach Tour gemacht hat. War voll befremdlich. :D Der hat sich dann einfach mit uns Pasta bestellt. naja :D Der war halt alleine da aber man fragt ja normalerweise ob man sich anderen anschließen kann. :D

Als wir dann endlich fertig mit Pasta waren mussten wir auch schon wieder fahren. Also Empfehlung von mir: nehmt euch Essen mit und setzt euch direkt zum Bondi Beach sonst habt ihr nicht viel von diesem Strand. Der Trip an sich kostet nur 6$ für den Bus und das find ich eig gerechtfertigt weil es Hin und Zurück ist und schon echt ein Stück. Aber würd ich auf jeden Fall jedem empfehlen, bei gutem Wetter ist das einfach super. Eine aus unserem Zimmer hatte leider voll Kreislauf und konnte deshalb nicht mitkommen.. 

Am nächsten Tag (Donnerstag, 30.10) ging dann der erste Teil der Orientations los. Dir wurde halt erklärt was ein Au Pair nochmal alles macht etc. alles mögliche halt auch so Gruppenarbeit und alles auf Englisch. Um 11 oder so sind wir dann rüber zur Bank und haben unsere australische Bankkarte abgeholt und unser Konto aktiviert. :b Danach gab es noch Lunch von Hungry Jacks (australisches Burger King) und dann mussten wir zum Erste Hilfe Kurs am Kind. Danach hatten wir freiiiii und konnten noch zur Harbour Bridge und zum Opera House. :) Eeecht schön da. Abends waren wir dann noch weiter raus aus Sydney auf ner Willkommensparty von AIFS aber glaub davon wusste keiner außer wir.. :D Dann waren wir auf ne Käse-Party eingeladen aber wir waren einfach nur kaputt und sind duschen und pennen gegangen. :D

Am Freitag ging dann der 2te Teil von den Orientations weiter und wir haben unser WorkingwithChildCheck bekommen :b ab da hatten wir Freizeit und wir sind ins 'Wild Life' gegangen. Da hab ich ne Schlange gestreichelt und einen WOMBAT gesehen! Oooooooooooh süßeste Tiere auf der Welt :D! Abends waren wir noch im AIFS-Büro und haben Pizza gegessen und was getrunken :b. 

Und daaaann kam auch schon Samstag, unser Abreisetag. Wir mussten nach der kurzen Zeit schon wieder Lebewohl sagen und unser neues Abenteuer alleine weiter bewältigen.. 

 

Love what you DO what you love.

0 Kommentare

Mi

05

Nov

2014

Endlich ein neuer Blogartikel: Der FLUG macht den Anfang

Ich hab jetzt mal endlich ein bisschen Zeit gefunden meinen Blog weiter zu schreiben. In Australien ist es gerade kurz vor 6 (wenn der Blogartikel fertig ist wahrscheinlich halb 10 :DD und es gibt gleich Barbecue :b) Es ist schon recht viel Zeit vergangen und in dieser Zeit ist soooooooooo viel passiert. Ich glaub nicht, dass ich alles noch auf die Reihe kriegen werde aber ich versuche mein Bestes. :D

 

Der Flug: 27.10.14 - 12.00 Uhr - Frankfurt a.M nach Kuala Lumpur

 

Etwas verspätet um ungefähr 7 Uhr ging es dann los nach Frankfurt. --- Gedankenpause. :D

Ich hab da dann endlich die Mädels kennen gelernt und hier erstmal ein riesen Herz an Theresa, du bist einfach nur sooooooooooo cool ♥ :). Meine Familie und die Umstände die am Flughafen herrschten haben mir den Abschied glücklicherweise nicht zu schwer gemacht. Die Mädels zu treffen war echt gut weil alle das selbe durch machen wie du. Als dann alles an der Sicherheitskontrolle etc. geregelt war ging es dann endlich in das Flugzeug in welchem ich 12 Stunden rumgesitzt (ist das Deutsch? :D nöö rumgesessen, mist) und viel zu viel Essen in viel zu kürzester Zeit gegessen habe. :D

Erstmal wurden wir ganz woanders hingesetzt wie gehofft, eigentlich sollten wir zusammen einchecken und dann auch Sitze nebeneinander erhalten. Hat leider nur so bedingt geklappt :D Haben aber dann einfach getauscht und schon haben wir es uns in unserer 5er (!) Reihe gemütlich gemacht. :D 

Der Flug war relativ anstrengend weil du einfach nichts machen konntest außer sitzen, essen, Filme gucken und reden. Und nach 12 Stunden hat man da einfach keine Lust mehr drauf vorallem weil es 80% des Flugs dunkel war. :D Theresa, Neele und ich haben 'The Fault in our Stars' geguckt. :D Empfehle ich keinem ist voll der Heulfilm. :D Nein, ist mega der schöne Film aber halt recht traurig. Danach hab ich dann erstmal Planet der Affen geguckt. :D

Endlich in Kuala Lumpur angekommen erstmal rein ins WLAN und allen Leuten geschrieben, dass man sich gerade Scheichs klar macht (Ist natürlich n Späßchen) und gut angekommen ist.

Von da aus (und mit meinen 923829 Prötteln) ging es dann weiter ins Flugzeug Richtung

Sydney.

 

28.10.14 - 9.00 Uhr - Kuala Lumpur nach Sydney

 

Wuhu nochmal 8 Stunden. :D Die 8 Stunden gingen aber sehr schnell um, es kam einem nur vor wie 1-2 Stunden weil wir fast die ganze Zeit geschlafen haben.

Aber das Essen bei beiden Flügen war halt seeeeeehr asiatisch (Malaysia Airlines) und du hast immer etwas bekommen wenn du aufgewacht bist und das war schon recht ekelig, wenn es in Deutschland 22 Uhr ist und die kommen mit Frühstück.

Sonst kann ich mich eigentlich nicht beklagen, ich hab weder Flugangst noch Flugübelkeit von daher gings mir den ganzen Flug recht gut.

Wir kamen nichtmal dazu unsere Kopfhörer auszupacken wir sind einfach alle weggepennt. Irgendwann haben wir dann auch unsere verschollene 8te Mitreisende gefunden. :D

Endlich in Sydney (überigens eine wunderschöne Stadt!!!) angekommen war es glaube ich schon so um die 8 Uhr Abends (morgens in Deutschland) und wir haben endlich im Hostel eingecheckt. 

 

Das war so grob mein Flug. :b 

 

singing in the shower .. 

 

1 Kommentare

So

26

Okt

2014

Morgen geht's looos!!!

Das wird hier wahrscheinlich mein letzter Blog-Artikel in Deutschland. Morgen geht mein Flieger Richtung Sydney :b. Ich weiß nicht ob ich Internet habe um zu bloggen, wenn nicht kommen die Beiträge halt verspätet :).

Ich bin jetzt noch am Koffer packen und meine ganze Familie kommt gleich noch zum Kaffee trinken! :) 

Ich hoffe ich denke an alles, ist ja nicht so dass ich nur mal eben in den Urlaub fliege.. 

Ich freu mich schon richtig auf die Mädels morgen, die ich dann auch mal kennen lerne :) Ich hoffe alles geht glatt und der Abschied ist nicht so schrecklich wie ich befürchte..

 

Wuhuuuu, endlich geht mein Abenteuer los: KADDY IN AUSTRALIA!

0 Kommentare

Fr

24

Okt

2014

Koffer packen und erste Dollar!

Soooo, meine ersten Dollar hab ich jz auch schon. Sieht aus wie Spielgeld :D. 

Ich hab heute eindeutig zu viel Geld bei DM gelassen aber ich brauchte die Sachen einfach alle.. Die 4 Augenbrauenstifte auch (woll Schwestere?) :D.
Ich hab schon ein bisschen angefangen meinen Koffer zu packen und morgen Mittag mach ich dann den größten Teil :b!
Ich hab aber iwi Angst, dass ich was vergesse :o.
Nur noch 3 Tage, ein bisschen unrealistisch aber auch spannend..
 
"Let's do what we love and do a lot of it." - Mark Jacobs
 
 
0 Kommentare

So

19

Okt

2014

Endlich einstellig!

Kurzes Update:
Jetzt sind es sogar nur noch 8 Tage! Die Zeit vergeht sooo schnell. 
Solangsam steigt die Aufregung aber im Moment mache ich mir mehr Sorgen über den Abschied. :(
Aber gut, dass ich nicht alleine fliege!! :)
Gestern hab ich noch ein paar Sachen eingekauft und heute geht's das vorletzte Mal arbeiten :).

❤️
0 Kommentare

Di

14

Okt

2014

Noch zwei Wochen!

Uiuiui, in zwei Wochen bin ich schon am anderen Ende der Welt. (Ich glaube der Satz gefällt meiner Mama nicht.)
Sonntag habe ich wieder mal mit meiner Gastfamilie geskyped und diesmal waren meine Mama, mein Stiefpapa und meine Schwester dabei. Wuhuu :)
Montag haben wir noch mein 'Working with children Check' und mein australisches Bankkonto beantragt. :) Uuund ich habe endlich einen Koffer. :D
Heute kam wieder mal Post von Aifs mit dem T-Shirt und noch weiteren Infos bezüglich der nächsten Wochen. 
Ich kenne sogar schon ein Mädchen was nur 4 km von mir in Australien Weg wohnt. :b

Und noch ein großes ❤️ an meine Schwester, da du meinen Blog ja auch liest. :b

"In French, you don't say 'I miss you.' You say 'tu me manques' which means 'you are missing from me.' 
I love that." 🙈
2 Kommentare

Mi

08

Okt

2014

Noch 19 Tage!

Hatte leider keine Idee für einen kreativeren Titel. :b

Montag habe ich meinen internationalen Führerschein beantragt und konnte ihn auch direkt gegen 16 Euro Gebühr mitnehmen!

Ich habe dann auch noch eine E-mail mit den Emailadressen der ganzen Mädels bekommen die mit mir fliegen! Liebe Grüße an Hannah, Katharina, Meike, Neele, Paulina, Svenja und Theresa (falls ihr das lest) :) Ne Whatsapp-Gruppe haben wir ja schonmal :)! Und wir sind jetzt auch komplett!

Am Sonntag sykpe ich ein weiteres Mal mit meiner Gastfamilie und meine Mama und mein Stiefpapa sind diesmal dabei!! ♥

Heute hab ich noch ein paar Dinge bestellt, die ich für Australien brauche!

 

If it scares you, it might be a good thing to try!

0 Kommentare

Sa

04

Okt

2014

Kurzmeldung

Ich dachte, ich mache mal wieder einen Blog-Eintrag, obwohl es nicht viel zu erzählen gibt, deshalb auch dieser unspektakuläre Titel! :D

Ich schreibe immer mal mit meiner Gastmum super nette Emails und demnächst wollen wir auch wieder skypen!

Sonst war ich gestern im Phantasialand, das war einfach ein suuuper Tag!!! :)

 

Und soooonst.. gibts nicht viel außer:

 

noch 23 Tage! :)

0 Kommentare

So

28

Sep

2014

News, News, News

Ich glaube ich habe wirklich die beste Gastfamilie gefunden. Es passt einfach!

 

Soo, Visum beantragt und auch ein paar Stunden danach direkt genehmigt worden! :)

Gestern Abend bin ich dann nach Hause gekommen und es lag ein Brief von AIFS da! Programmbestätigung, Rechnung, Handbuch etc. :)

Im Handbuch stehen echt super interessante Sachen drin, vorallem weiß man dann genau wann wie was abläuft!

 

Heute morgen habe ich dann wieder mit meiner Gastfamilie geskyped und heute war sogar mein Papa und seine Freundin dabei! :) Es war super lustig und wir haben uns alle echt gut unterhalten. Es passt alles echt gut! Sogar der Kleinste war mit dabei weil er leider nicht ins Bett wollte. :D Man hat total gemerkt, dass sie sehr interessiert sind und haben mich Sachen gefragt wie, wie viel Grad es im Sommer so bei uns werden, wie es mit einer Freundin von mir läuft, die auch Au Pair machen möchte und all sowas! :) Total lieb, ich finde man merkt richtig ob Leute sich wirklich für einen interessieren oder nur so fragen, aber bei denen hat man das Gefühl, dass sie wirklich an einem interessiert sind! :) Die Freundin von meinem Papa und meine Gastmutter haben dann noch viel über Krankenschwestersein etc. geredet und wir haben uns alle sehr gut verstanden.

Dann kamen noch meine beiden "Stiefbrüder" und haben sich auch vorgestellt. Es war einfach richtig nett und harmonisch und ich kanns garnicht abwarten, bis sie auch noch meine andere Familie kennen lernen!

Nun geht's ab Waffeln essen und Puppentheater :)! 

 

[edit: Wir haben überigens so andertalb Stunden geskyped!]

 

"Travel. As much as you can. As far as you can. As long as you can. 

Life's not meant to be lived in one place."

0 Kommentare

Do

25

Sep

2014

Final! :)

Sooo, es ist offiziell: 

 

ICH HAB MEIN FINAL !! :)

 

Für mich geht es am 27.10.2014 von Frankfurt/Main nach Sydney und eine Woche später nach Melbourne :). Ich werde in St. Andrews in Rye wohnen, das ist eine Stadt auf der Mornington-Halbinsel. :b

In ca. 1 Stunde bin ich von da in Melbourne und ich wohne direkt am Strand.

Meine Gastfamilie ist echt super lieb und wir schreiben auch die ganze Zeit E-mails. :)

Der Wochenplan ist auch finde ich recht cool und ich hätte mein eigenes Auto.

Die nächsten Tage kriege ich jetzt noch Post und dann muss ich auch mein Visum beantragen :b yeeey

 

Don't forget where you came from, but don't let it hold you back from going somewhere else.

 

1 Kommentare

Mi

24

Sep

2014

Erstes Skype-Gespräch

[11:52 Uhr] : So, bevor ich meine Mama anrufe, schnell mein Skype-Gespräch dokumentieren solange alles noch im Kopf ist ! :D

 

Um 10:25 sah ich dann erstmal etwas verwackelt zwei nette Gesichter. Natürlich musste mein Skype spinnen, wann denn auch nicht? :D

..Mein Kopf ist noch zu heiß zum schreiben. :D..

Als meine möglichen Gasteltern dann das Zimmer gewechselt haben lief alles und wir haben erstmal gequatscht. Insgesamt überigens genau 57 Minuten! 

An manchen Stellen dachte ich "Seit wann lernst du Englisch, seit zwei Minuten?" :D Aber alles in allem ging es recht gut! :)

Die Familie ist auch alles in allem wirklich sehr lieb und nett und ich hätte das Gespräch am liebsten aufgezeichnet, weil man doch viel vergisst.

Man hat gemerkt, dass wir uns sehr sympathisch sind und sie würden mich sogar mit auf ihre Reise durch Wagga Wagga und die Great Ocean Road nehmen.

Denen ist es genauso wichtig wie mir, dass man als Au Pair Teil der Familie wird und das ist wirklich ein ausschlaggebender Punkt für mich bei der Familienwahl!

Ich schreibe gerade mit dem ehemaligen Au Pair und alles was sie schreibt ist einfach toll! 

Eigentlich passt alles im Moment mega gut. Ich bin einfach nur ein Schisser.

Vor meinem ersten Skype-Date :)
Vor meinem ersten Skype-Date :)
3 Kommentare

Mi

24

Sep

2014

Es passiert zu viel ich muss zwei Einträge machen: Match Nr. 2

So schlecht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. :D 

Ich bin erst um 2 ins Bett und bin um halb 5 mit Bauchschmerzen wieder aufgewacht. 

Und zack: EMAIL! :b


Eine weitere Familie hat sich gemeldet! Die Familie kommt aus der Nähe von Canberra, ein Mädchen, ein Junge. Weitere Infos bei MATCHES :)

Ich hab mir dann mitten in der Nacht mal deren Infos angeschaut! Hört sich auch alles sehr gut an, nur Canberra?! :D haha

Irgendwann nach 23892 Jahren bin ich dann auch mal wieder eingeschlafen und um punkt viertel nach 8 klingelte auch schon wieder mein Wecker - ein Traum! :D

Heute stand dann mein Skypedate mit der ersten Familie an und ich war total aufgeregt. Ich konnte mir nicht vorstellen mit Leuten, die am anderen Ende der Welt sind zu skypen :D!

Ich war schon um viertel nach 9 bereit und vor meinem Laptop (immer besser zu früh als zu spät :D). Meine liebste Annabel hat mir noch schnell die letzten Ängste genommen und schon wollte ich losskypen!

Dann: Email! :D

 

"Wir beenden eben unser Abendessen, sehen uns gleich!" :D Oh nöööö ich bin ja nicht eh schon aufgeregt genug.

Um ca. 10:25 kam dann der Anruf...

 

1 Kommentare

Di

23

Sep

2014

Erster Familienvorschlag!

[19:57 Uhr] : Puuuh war das ein anstrengender Tag..

 

Bestimmte Dinge passieren wohl wirklich, wenn man nicht damit rechnet.

Ich habe erwartet, dass ich Emails von Gastfamilien immer Nachts bekomme (wegen der Zeitverschiebung). Gestern Abend habe ich meinen Wecker auf 10:45 gestellt um pünktlich um 14 Uhr auf der Arbeit zu sein.

 

Als ich dann heute morgen auf mein Handy geschaut habe, habe ich überhaupt nicht mehr mit einer Email gerechnet weil ich auch noch bis 2 Uhr wach war und da noch nichts gekommen ist.

Aber heute morgen um ca. 8 Uhr meiner Zeit ist dann wohl doch eine Email eingetroffen..

 

ERSTER VORSCHLAG! :)

Erstmal hab ich mir garnichts gedacht, garnichts gecheckt, war garnicht aufgeregt.. Dann habe ich meinen Laptop angeschaltet und erstmal 247839 Leuten geschrieben, dass sich die erste Familie gemeldet hat. 

Die erste Email, die ich hatte kam von AIFS Sydney, dass sich eine Familie gemeldet hat und mit Infos von der Familie.

Der Gastpapa hatte mir ebenfalls geschrieben und gefragt, ob ich Interesse an einem Skype-Date habe. 

Natürlich hatte ich das (mehr Infos bei MATCHES) !!!

 

Leider musste ich aber um 14 Uhr auf der Arbeit sein und konnte somit nicht schon heute mit denen skypen! Der Skype-Termin steht aber für morgen 10 Uhr! Uiuiui :o

 

Jetzt bin ich nun endlich von der Arbeit zu Hause und meine liebste Schwester macht mir etwas zu essen ♥ (Love). 

Ich werde mir jetzt mal schnell zurechtlegen, was ich die Familie morgen alles fragen werde. :)

 

If you do not enjoy what you are doing, you will never be good at it. (Luke Parker)

 

1 Kommentare

So

21

Sep

2014

Jetzt kann aber langsam mal was kommen..

Zwischenbilanz nach 36 Tagen freigeschaltet.

 

 

0 Kommentare

So

31

Aug

2014

Update

Für alle die vielleicht an einem Update zu meiner Situation interessiert sind:

 

Im Moment hat sich noch keine Gastfamilie gemeldet, da es wahrscheinlich einfach noch zu früh ist und ich in einer Zeit ausreisen möchte in der kaum Familien suchen.

Ich habe mir in der Zeit einen Nebenjob gesucht und arbeite jetzt in einem Cafe bzw. einer Bar was auch immer, was mir großen Spaß macht! 

Mehr gibt es auch eigentlich garnicht zu erzählen. Ich warte einfach noch ein paar Wochen! :) 

 

0 Kommentare

Fr

15

Aug

2014

FREIGESCHALTET!

Heute um genau 12:05 kam die Email mit der Freischaltung :) 

Es hat nur ganze 9 (!) Tage gedauert, echt schnell! Wenn man mal bedenkt, dass es bei manchen einen ganzen Monat oder länger dauert :)

Hab mich richtig gefreut!!! Jetzt kann es endlich los gehen! :)

3 Kommentare

Do

14

Aug

2014

Man merkt an der Anzahl wie oft ich blogge - es geht voran :)

Uiii, ich freueee mich :)

Ich habe heute mal meiner Betreuerin geschrieben, wie lange so eine Freischaltung ungefähr noch dauert, weil ich einfach so neugierig bin. 

Habe auf Grund dessen einen Anruf von ihr erhalten und wir haben noch ein paar Dinge berichtigt. 

Mein Video scheint denen sehr gut zu gefallen und deswegen sollte ich auch meine short description noch ansprechender gestalten. Ich hoffe jetzt ist alles so wie es sein soll.

Und das Beste:

 

Ich werde entweder heute oder morgen freigeschaltet! Juhu :)

 

Explore.Dream.Discover

0 Kommentare

Mi

13

Aug

2014

Waaaarten :( - dann machen wir doch mal ein Video..

Ich hatte mich ja entschieden, erst Videos über mein Auslandsaufenthalt zu machen, wenn ich auch wirklich da bin.
Im Moment hab ich (auch bedingt durch das echt ätzende Wetter) wirklich wenig zu tun und warte die ganze Zeit auf meine Freischaltung.

Ich dachte mir - hmm, du willst den Pre-Au Pair Tag machen wenn du deine Familie gefunden hast, aber mach doch erst mal ein Video, wo du dich vorstellst.
Gesagt - getan. 
Das Video wird dann in den nächsten Tagen auf meinem Kanal zu sehen sein :) 

 

Have a nice day ♥

Thumnail zum Video 

0 Kommentare

Di

12

Aug

2014

Teilnahmebestätigung und Anzahlungsrechnung

Heute gab es dann mal Post von AIFS. :)

 

Meine Bewerbung ist ja am 06.08 nach Bonn geschickt worden und seitdem warte ich auf meine Freischaltung. Das dauert meistens so 2-3 Wochen (in Amerika manchmal sogar 4 oder mehr).

Heute hab ich dann schonmal per Post meine Teilnahmebestätigung am Programm und eine erste Anzahlungsrechnung erhalten. Wenn man im Programm aufgenommen ist muss man eine Anzahlung von 10% leisten. Der Rest folgt, kurz bevor man ausreist.

Ich hoffe ich muss nicht mehr all zu lange warten und kann dann bald anfangen, meine Gastfamilie zu finden! :)

 

Falling down is a part of life, getting back up is living.

0 Kommentare

Mi

30

Jul

2014

ein großer Schritt ist geschafft..

Heute war mein Interviewtermin und ich möchte euch hiermit ein wenig über mein Interview erzählen!

Vorne weg: Ich hab mich nicht besonders auf das Interview vorbereitet und das müsst ihr auch garnicht. Seid einfach ihr selbst, so klappt das am besten! :)

 

Zuerst konnte ich ein paar Fragen stellen. Danach sind wir dann auch direkt in den englischen Teil übergegangen. Euch werden nur ganz einfache Dinge gestellt, die ihr ohne viel Nachdenken beantworten können solltet. Warum Au Pair? Warum Australien? Beschreibe dich selbst. Wie wirst du mit Heimweh umgehen? ...

Der englische Teil ging so um die 20 Minuten. Danach sollte man noch das Matching-Formular ausfüllen. In diesem Formular sind einfach nur Dinge aufgelistet, die dich und deine spätere Gastfamilie besser zusammen bringen. Z.b ob du mit alleinerziehenden Müttern/Vätern zusammen leben möchtest ...

Abschließend sind wir noch meine Referenzen, Medical Form etc. durchgegangen und mir wurden noch gute Tipps mit auf den Weg gegeben.

 

Das Interview ist wirklich nichts wovor man Angst haben braucht! :)

Jetzt muss ich noch ein paar Dinge verbessern/berichtigen und meine Referenzgeber müssen angerufen werden! Danach kann sich meine Bewerbung auch schon auf den Weg nach Bonn machen! :)

 

Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal zu überlassen.
Käpt’n Blaubär

 

edit (06.08.14): ich wurde sogar gefragt, ob ich noch eher als November ausreisen kann und jetzt schreiben mich auch schon Familien an die ab dem 1. Oktober suchen! :) wuhuu es wird immer spannender!

0 Kommentare

Do

24

Jul

2014

Interviewtermin! :)

So, soweit liegt alles bereit und es kann zum Interview gehen! :)

Termin: 30.07


Wer sich mein Video anschauen möchte kann mir ja eine Nachrricht schreiben :) Hier ist der Link: https://vimeo.com/101403508 :) Das Video muss passwortgeschützt sein, aber wer es trotzdem sehen will kann mir ins Gästebuch oder bei Youtube schreiben :) Ich glaube das ist ganz hilfreich für zukünftige Au Pairs, die ihr Video noch vor sich haben! :)

 

“Remember what Bilbo used to say: It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to."

0 Kommentare

Di

22

Jul

2014

Fast fertig!

Ohje, ich bin wirklich eine schlechte Bloggerin! :D 

Wieder fast ein Monat rum.. 

Ich war vom 5. Juli bis zum 12. Juli im Urlaub und dann nochmal vom 14. bis zum 20.

Und hier bin ich dann! :)

 

Und es heißt..

 

FAST FERTIG! :)

Heute lade ich mein Video hoch (nicht bei mir, da mein Internet zu schlecht ist :D), und lade noch alle nötigen Unterlagen in den Online Account! :)

Kann dann direkt meiner Interviewerin schreiben, dass ich bereit für das Interview bin! :)

 

Genießt das Wetter!

 

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi (1798 - 1837)

0 Kommentare

So

29

Jun

2014

Abituuur bestanden - weiter gehts!

Ich hab mich wieder lang nicht gemeldet, doch jetzt hab ich endlich mein Abitur in der Tasche und kann mich voll und ganz auf die Zeit danach konzentrieren! :) 

Ich hab mein Abitur mit 2,4 bestanden, ein ganz guter Durchschnitt würde ich sagen. Meine Abifeier war wirklich cool und ich werde bestimmte Menschen auf jeden Fall vermissen.

 

Mein Video ist so gut wie fertig, die kommende Woche werde ich mal mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. 

Meine Short description ist fertig, aber glaube etwas lang :D! Naja wir werden sehen.

Ab Samstag bin ich dann erstmal im Urlaub :)!

 

“The use of traveling is to regulate imagination by reality, and instead of thinking how things may be, to see them as they are.”

1 Kommentare

Mo

26

Mai

2014

Vorbereitungstreffen und weiter gehts.. :)

Am 24. Mai war das Vorbereitungstreffen in Dortmund :) Es waren ungefähr 25 andere zukünftige AuPairs da und 5 Returnees :). Es war super interessant und sehr nett gestaltet! Es gab sogar Lunch, was wirklich sehr ansprechend war!

Bei dem Treffen hab ich dann auch Annabel kennen gelernt, mit der ich schon seit Monaten bei Facebook in Kontakt stehe! Sie ist suuuper lieb und ich hoffe wir reisen zusammen :)

Wir konnten viele Fragen stellen, und es waren auch Infos dabei, die man vorher noch nicht wusste!

Meine Deadline ist jetzt der 12. August, aber bis dahin läuft das schon :)!

 

Das Leben ist wie ein Buch,

und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus (354 - 430)

1 Kommentare

Fr

18

Apr

2014

Vorbereitungstreffen :)

0 Kommentare

Instragram: 

bkaddy