Hostel und Sydney! ♥

Endlich im Hostel angekommen wurden wir erstmal (richtig verwirrt) in unsere Zimmer verteilt. Hat sich Gott sei Dank alles geklärt. Das Hostel ist wirklich echt schön, wenn ihr in Sydney seid, geht getrost dahin, nur das Frühstück ist fürn A****. :D Es gibt jeden Tag das selbe..

 

Ich hatte echt eine super Zeit in Sydney mit den Mädels, ♥ an euch. :)

Dienstagabend angekommen sind wir alle tot (bzw. halb) ins Bett gefallen. Wegen des Jetlags waren die meisten schon wieder um 4 Uhr Nachts wach (ich habs bis 6 geschafft. :D). 

Erst mussten wir morgens zu AIFS ins Büro und haben unsere Handykarte und ein paar Infos erhalten. :b Vorher haben wir uns noch Wasser gekauft und das kostet hier in Australien ganze 3!!!!!!!!!! $.

Am Mittwochmittag stand dann die Bondi Beach Tour an. Und wirklich, es ist eine Tour, eine Wandertour! :D Also wenn ihr die mitmachen wollt, zieht euch Wanderschuhe an und damit meine ich Wanderschuhe. :D Wir sind mindestens zwei Stunden über Stock und Stein und über Strände Richtung Bondi Beach gewandert. Es ist eine echt schöne Tour und man kann super Fotos machen :b. Und cremt euch ein, die Sonne in Australien ist wirklich anders (ich war einen Tag mit den Kids ungeschminkt bei mäßiger Sonne im Garten und hab n Sonnenbrand im Gesicht :D).

Während der Tour haben wir sogar Delphine gesehen, so süß :). 

Irgendwann dann am Bondi Beach angekommen hatten wir so einen Hunger, dass wir erstmal Pasta essen waren (die günstigste Pasta kostete 18$, wat günstig. :D). Irgendso ein fremder Mann hat sich einfach zu uns gesetzt der auch mit die Bondi Beach Tour gemacht hat. War voll befremdlich. :D Der hat sich dann einfach mit uns Pasta bestellt. naja :D Der war halt alleine da aber man fragt ja normalerweise ob man sich anderen anschließen kann. :D

Als wir dann endlich fertig mit Pasta waren mussten wir auch schon wieder fahren. Also Empfehlung von mir: nehmt euch Essen mit und setzt euch direkt zum Bondi Beach sonst habt ihr nicht viel von diesem Strand. Der Trip an sich kostet nur 6$ für den Bus und das find ich eig gerechtfertigt weil es Hin und Zurück ist und schon echt ein Stück. Aber würd ich auf jeden Fall jedem empfehlen, bei gutem Wetter ist das einfach super. Eine aus unserem Zimmer hatte leider voll Kreislauf und konnte deshalb nicht mitkommen.. 

Am nächsten Tag (Donnerstag, 30.10) ging dann der erste Teil der Orientations los. Dir wurde halt erklärt was ein Au Pair nochmal alles macht etc. alles mögliche halt auch so Gruppenarbeit und alles auf Englisch. Um 11 oder so sind wir dann rüber zur Bank und haben unsere australische Bankkarte abgeholt und unser Konto aktiviert. :b Danach gab es noch Lunch von Hungry Jacks (australisches Burger King) und dann mussten wir zum Erste Hilfe Kurs am Kind. Danach hatten wir freiiiii und konnten noch zur Harbour Bridge und zum Opera House. :) Eeecht schön da. Abends waren wir dann noch weiter raus aus Sydney auf ner Willkommensparty von AIFS aber glaub davon wusste keiner außer wir.. :D Dann waren wir auf ne Käse-Party eingeladen aber wir waren einfach nur kaputt und sind duschen und pennen gegangen. :D

Am Freitag ging dann der 2te Teil von den Orientations weiter und wir haben unser WorkingwithChildCheck bekommen :b ab da hatten wir Freizeit und wir sind ins 'Wild Life' gegangen. Da hab ich ne Schlange gestreichelt und einen WOMBAT gesehen! Oooooooooooh süßeste Tiere auf der Welt :D! Abends waren wir noch im AIFS-Büro und haben Pizza gegessen und was getrunken :b. 

Und daaaann kam auch schon Samstag, unser Abreisetag. Wir mussten nach der kurzen Zeit schon wieder Lebewohl sagen und unser neues Abenteuer alleine weiter bewältigen.. 

 

Love what you DO what you love.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Instragram: 

bkaddy