ein großer Schritt ist geschafft..

Heute war mein Interviewtermin und ich möchte euch hiermit ein wenig über mein Interview erzählen!

Vorne weg: Ich hab mich nicht besonders auf das Interview vorbereitet und das müsst ihr auch garnicht. Seid einfach ihr selbst, so klappt das am besten! :)

 

Zuerst konnte ich ein paar Fragen stellen. Danach sind wir dann auch direkt in den englischen Teil übergegangen. Euch werden nur ganz einfache Dinge gestellt, die ihr ohne viel Nachdenken beantworten können solltet. Warum Au Pair? Warum Australien? Beschreibe dich selbst. Wie wirst du mit Heimweh umgehen? ...

Der englische Teil ging so um die 20 Minuten. Danach sollte man noch das Matching-Formular ausfüllen. In diesem Formular sind einfach nur Dinge aufgelistet, die dich und deine spätere Gastfamilie besser zusammen bringen. Z.b ob du mit alleinerziehenden Müttern/Vätern zusammen leben möchtest ...

Abschließend sind wir noch meine Referenzen, Medical Form etc. durchgegangen und mir wurden noch gute Tipps mit auf den Weg gegeben.

 

Das Interview ist wirklich nichts wovor man Angst haben braucht! :)

Jetzt muss ich noch ein paar Dinge verbessern/berichtigen und meine Referenzgeber müssen angerufen werden! Danach kann sich meine Bewerbung auch schon auf den Weg nach Bonn machen! :)

 

Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal zu überlassen.
Käpt’n Blaubär

 

edit (06.08.14): ich wurde sogar gefragt, ob ich noch eher als November ausreisen kann und jetzt schreiben mich auch schon Familien an die ab dem 1. Oktober suchen! :) wuhuu es wird immer spannender!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Instragram: 

bkaddy